Zum Hauptinhalt springen

Freunde und Unterstützer

Du kannst uns und die regionale Ernährungswende auch unterstützen, indem du Freund*innen und Bekannten von uns erzählst, unsere Beiträge auf Facebook oder LinkendIn in deinem Netzwerk teilst oder uns ehrenamtlich unter die Arme greifst. Eine Auswahl an Bildern findest du hier. Melde dich dazu einfach bei uns unter info@regionalwert-franken.de mit deiner Idee! Wir sagen jetzt schon danke!

forum 1.5

Ein Forschungsprojekt der Abteilung für Stadt- und Regionalentwicklung der Universität Bayreuth

Alle, die sich in Bayreuth und Oberfranken für Klima- und Umweltschutz einsetzen, sind das forum1.5. Genauer gesagt: Das forum1.5 arbeitet an der Einhaltung des 1,5°C-Ziels des Pariser Klimaabkommens. Es macht aus allen Initiativen und Engagierten in Bayreuth und der Region Oberfranken eine Gemeinschaft, in dem es Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft an einen Tisch bringt. Nur gemeinsam können wir den Weg in eine klimagerechte Zukunft gehen.

https://forum1punkt5.de/

Nürnberg - Die Biometropole

Nürnberg ist Biostadt der ersten Stunde.

Seit 2003 setzt die Stadtspitze auf Bio und hat seither viel bewegt:
es gibt immer mehr ökologische Lebensmittel in Kitas, Kantinen, auf Märkten und bei Veranstaltungen. Bildungsangebote bringen den Biogedanken in die Schulen und vielfältige Projekte stärken den Ökolandbau.
Diese Entwicklungen sind nachhaltig, wegweisend und führen in eine gute gemeinsame Zukunft.

Nürnberg nennt sich somit zurecht Biometropole. Leben Sie diesen Gedanken mit und seien Sie ein Teil davon!

https://www.die-biometropole.de/

Neumarkter Lammsbräu

Bio vom Acker bis ins Glas

Die Neumarkter Lammsbräu ist ein Familienunternehmen, das sich als Bio-Pionier durch Liebe zu Produkt und Natur in einem wertschätzenden Miteinander konsequent für die Verbindung von höchstem Genuss, ökologischem Landbau und enkeltauglichem Leben einsetzt. Zusammen mit rund 160 Mitarbeitenden werden 22 Sorten Bio-Bier, zwei glutenfreie Spezialitäten, 13 Sorten Bio-Limonade sowie Bio-Mineralwasser und eine Bio-Schorle hergestellt. 

Weitere Infos zur Zusammenarbeit
https://www.lammsbraeu.de/

 

Zweihorn Creative

Agentur für Lieblingsprojekte

Unsere Idealvorstellung für die Wirkung unserer Arbeit der nächsten 20 Jahre: eine ehrliche Marketing-Welt, in der Ethik und Nachhaltigkeit kein Alleinstellungsmerkmal sondern selbstverständlich sind.

Wir beleuchten bestehenden Strategien, Ausrichtungen und Prozesse aus der nötigen Distanz, geben ehrliches und kontruktives Feedback und setzen Lösungen bedacht und kreativ um. Dazu wenden sich sowohl Marketingabteilungen großer Unternehmen und Interessenverbände als auch KMUs, Agenturen und Startups vertrauensvoll an uns.

Dies ermöglicht einen Veränderungsprozess, den wir mit einem konkreten Ziel vor Augen begleiten: Wir arbeiten daran, bald nicht mehr gebraucht zu werden.

www.zweihorn.org